Tim Burton's "Alice in Wonderland"




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Tim Burton's "Alice in Wonderland"

Beitragvon Eve » So 2. Nov 2008, 15:20

Lt. Burtons Internetpräsenz sind jetzt auch neben Johnny Depp (als verrückter Hutmacher - wie passend) und Helena Bonham-Carter nun auch Alan Rickman und Christopher Lee bestätigt, wobei für letzteren noch keine Rolle genannt wird, aber lest selbst.

Hier ein Bild der Jungdarstellerin Mia Wasikowska als Alice:

Bild
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » So 2. Nov 2008, 15:20

Anzeige
 

Beitragvon Demona » So 2. Nov 2008, 16:26

Spielt Rickman nicht irgend sone Raupe? :confused:

Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » So 2. Nov 2008, 22:28

Wahrscheinlich spielt er die Raupe "Hookah-Smoking Caterpillar". Eine Bestätigung im Netz habe ich nicht gefunden, nur das Gerücht.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » So 2. Nov 2008, 22:59

@ Eve

Ich habe sie durch Zufall hier gefunden

Viel Spass... :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Mo 3. Nov 2008, 22:32

Hey cool... :-D
Ich hab auch den Starttermin gefunden (was ja nichts heißen muss). Es soll der 05. März 2010 werden.

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Di 23. Jun 2009, 20:05

Und hier auf fictionBox.de gibt es einen link mit neuen Fotos zum Film.
Zu sehen sind unter anderem Johnny Depp als verrückten Hutmacher, Helena Bonham Carter als die "Red Queen" und Anne Hathaway als die Weiße Königin und noch drei weitere Bilder.

Regisseur des Films ist Tim Burton. Das Drehbuch stammt von Linda Woolverton. Unter den Darstellern sind Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Michael Sheen und Alan Rickman. "Alice in Wonderland" soll am 11. März 2010 in die deutschen Kinos kommen.

Na, dann... ich freue mich schon auf Alan Rickman als rosa Kaninchen, ähm natürlich Raupe (das mal verbessert habe)... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Demona am Fr 26. Jun 2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Fr 26. Jun 2009, 00:36

Sehr schicke Bilder!
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Raupe komplett animiert sein soll, also kein Rickman zu sehen, aber man wird ja die Stimme hören können (was ja schon der halbe Mann ist) :wink:

Edit:

Hier die Quelle, dass Rickmans Charakter animiert ist. Man muss ungefähr 'nen Meter scrollen, also bin ich mal so frei, die Stelle zu zitieren:

MoviesOnline: What are you playing in Alice in Wonderland?
ALAN RICKMAN: The caterpillar.
MoviesOnline: A caterpillar? How do you get into something like that?
ALAN RICKMAN: Well, fortunately it?s animated.
MoviesOnline: Oh, okay.
ALAN RICKMAN: But it?s my face on an animated caterpillar. So, it?s a mixture. The movie is a mixture of live action, animation, and stop motion, so it?s very complicated and I don?t think all three have been put together ever before.

Das komplette Interview gibts bei: MoviesOnline
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Fr 26. Jun 2009, 09:40

Hier könnt ihr nachlesen, was Johnny Depp über seine Rolle als verrückter Hutmacher zu sagen hat.

Hier vorab ein kurzer Ausschnitt:

"Der Hutmacher war ein fürchterlicher Spass," so Depp. "Nach etwas wie John Dillinger, wo man verhalten spielen muss, weil man dem Mann und seinem Andenken gegenüber eine Verantwortung war, war dieser verrückte Hutmacher wie aus einer Kanone geschossen zu werden. Der Hutmacher war ein Riesenspaß, und es ist wieder eines dieser Dinge, wo man einfach nur erstaunt ist, dass man nicht gefeuert wurde. Ich bin es wirklich."


Quelle: fictionBox
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » Mo 29. Jun 2009, 07:40

es ist aber wonderland revisited, weswegen er sich charaktere aus beiden büchern leisten kann. irgendwie kommt sie wohl nach jahren zurück. die darstellerin sieht ja auch schon um einiges älter aus als alice gewesen ist.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Fr 24. Jul 2009, 08:13

Es gibt mal wieder neue Bilder aus dem Film unter scifiwire.

Zu sehen sind zwei Bilder von Alice und weitere vom verrückten Hutmacher, der roten und der weißen Königin, Tweedledee und Tweedledum.

Quelle fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Kenneth Branaghs Wallander "Mörder ohne Gesicht"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 1
"Kaltblütig" von Truman Capote
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Oliver Stones "W."
Forum: Lebenswelten
Autor: Cellmorbasg
Antworten: 9

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron