Pirates of the Caribbean 4




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Pirates of the Caribbean 4

Beitragvon Dammers » Mi 1. Okt 2008, 13:01

Ist nun wohl ganz offiziell, mit Johnny depp als Captain Jack Sparrow angekündigt! Ich freu mich drauf! Depp ist in allem was er spielt einfach irgendwie immer sehenswert (auch wenns Leute gibt die da anderer Meinung sind). Was natürlich diskussionen zum Film zuläßt, ich fand Beispielsweise Sweney Todd stinkeöde, aber geschmackssache.
Auf den schwuchteligen Captain Jack Saprrow freue ich mich! Von mir aus auch ohne Will Turner und Elizabeth Swan.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

von Anzeige » Mi 1. Okt 2008, 13:01

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mi 1. Okt 2008, 13:21

Das Ende vom Film ließ ja zumindest den Rückschluss zu, dass da was mit Jacks Vergangenheit kommt.

Soweit ich weiß, will der Hungerhaken nicht mehr mitmachen, ihr reiche es mit den Piratenfilmen und da der gute Will eh nur aller 10 Jahre auftauchen kann, passt der auch nicht wirklich da rein.

Ich hoffe, die kommen wieder zu den Niveau der ersten beiden Filme zurück. Der dritte war nicht schlecht, wenn man einen guten Unterhaltungsfilm erwartet hat.
Da ich eh davon ausging, dass das eine Filmreihe ist, die den Leuten Spaß bringen soll und nicht irgendwelche Lehren vermitteln soll, dann sind es gute Filme geworden.
Und ehrlich gesagt, seit dem ersten Film hatte ich auch nicht erwartet, dass die gute Lizzy jemand anderen ehelicht als den guten Will.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass es Jack lange mit Lizzy ausgehalten hätte. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 1. Okt 2008, 14:40

Für mich stand Will/Elisabeth auch von Anfang an fest. So wie bei Harry Potter Ron/Hermine seit Band fünf feststand.
Wenn Shipper aber meinen sich in eine Sache reinsteigern zu müssen und dann hinterher über das Ganze Werk zu schimpfen - dann bitteschön.

Also vor Film drei hab ich mir eigentlich mit Film drei einen schönen Abschluss der Reihe gewünscht.
Ich für meinen Teil, habe ihn auch bekommen (nicht perfekt, aber vor allem zum Ende hin gut) - aber als der Vorhang fiel, konnte ich mich nicht gegen den inneren Wunsch wehren, dass es doch bitte weitergehen möge.
Über den unvergleichlichen Jack und seinen Gegenpart (oder doch Bruder im Geiste?) Barbossa gibt es sicher noch eine Menge zu erzählen, sodass der Wegfall von Will und Elisabeth sicher zu verschmerzen wäre.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon frared » Mi 1. Okt 2008, 15:28

ich fand die letzten 2 ganz schrecklich, mochte aber den oktopusmann (bill nighy) sehr gern - so herrlich melancholisch! - und haette gern mehr spass mit jack gehabt, aber war wegen dem epischen gedoens nciht drin :'(
deswegen hoffe ich, dass es nicht passiert irgendwie.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Eve » Mi 1. Okt 2008, 19:39

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber mir gefallen alle drei Filme - allerdings auch in der Reihenfolge ihres Release-Datums, was nicht heißt, dass ich den letzten schlecht finden würde. Ich habe bei den Pirates-Filmen nie erwartet, dass ich "was fürs Leben mitnehme", wenn ich sie mir ansehe. Sie waren Unterhaltung pur und von Anfang an hat man es nur darauf abgezielt. Will und Elisabeth waren für mich ebenfalls von Anfang an als Paar vorgesehen; das wurde ja auch mehr als deutlich dargestellt. Wenn sich Shipper eines bestimmten Paares ihre Probleme selbst schaffen... das soll ihnen gegönnt sein. Im Film habe ich nichts gegen Will/Elisabeth, bei FFs lese ich aber Sparrington oder Will/Jack.

Ich freue mich auf den vierten Film und erwarte - wie schon bei den ersten drei Teilen - nichts Überragendes, was vielleicht auch der Grund ist, dass sie mir alle so gefallen. Jedenfalls kann man nicht enttäuscht werden, wenn die Erwartungshaltung niedrig ist. :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon frared » Do 2. Okt 2008, 11:53

hmmmm.............. ich hab lange diskussionen gehabt, warum ich die filme so grausig fand mit leuten, die sie nett fanden. ich erinner mich noch, wie unangenehm ich die idee von mehreren jacks da in der zwischenwelt (frag nicht nach begriffen) fand, der witz war gekuenstelt und funzte nicht.

vielleicht hab ich ja keinen sinn fuer humor, ... ich liebe liebe liebe jack sparrow, aber warum mit der formel pfuschen und sinnlose handlungsstraenge schreiben? meine beste erinnerung ist der standoff um davy jones' (da is der name!) chest mitten im meer.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Cellmorbasg » Do 2. Okt 2008, 12:24

Naja also die vielen Jacks sind für mich zusammen mit der Befreiung von Calypso die Tiefpunkte der ganzen Reihe.
Aber der Film besteht ja glücklicherweise aus viel mehr Szenen, die diese zwei Sachen wieder ausbügeln.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Do 2. Okt 2008, 12:29

@ frared

Mit den mehrfachen Jacks fand ich auch...

Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über den Anfang des ersten Films. Da denkst du, Jack steht auf dem Ausguck seines Schiffes und dann kommt er gerade noch mit einigermaßen trockenen Füßen am Steg an. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Dammers » Do 2. Okt 2008, 16:46

Cellmorbasg hat geschrieben:Naja also die vielen Jacks sind für mich zusammen mit der Befreiung von Calypso die Tiefpunkte der ganzen Reihe.
Aber der Film besteht ja glücklicherweise aus viel mehr Szenen, die diese zwei Sachen wieder ausbügeln.


Also das mit den vielen Jacks fand ich sehr amüsant. Allerdings fand ich, genau wie ihr, die Befreiung Calypsos irgendwie merkwürdig und auch irgendwie ...sinnfrei.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon frared » Do 2. Okt 2008, 18:13

ich fand die metaphern so gut... davy jones' chest, sein brustkorb/seine kiste, die sein herz versteckt halten... er verwandelt sich, als er seine wahre liebe calypso/die see gegenuebersteht...

ich hab irgendwann die erwartung gehabt, dass die vereinigung der beiden, davy jones mit seinem herz und seiner grossen liebe, tatsaechlich was fuer die handlung bedeuten koennte, und dann war da gar nix (jedenfalls nciht in meiner erinnerung) und irgendwie war es gestorben.

ich hatte das gefuehl, dass jack, der grund, dass ich mir die filme antue, nur noch nebendarsteller neben all dem schlachtengeklotze war und das fand ich schade.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Nächste

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron