Pirates of the Caribbean 4




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon Demona » Do 16. Dez 2010, 14:32

Der Trailer zu FdK 4 "Fremde Gezeiten" ist raus und bietet bei der Synchronstimme von Johnny Depp eine Überraschung. Es ist nicht mehr Marcus Off, da soll es wohl zwischen ihm und den Produzenten zu finanziellen Unstimmigkeiten gekommen sein, sondern sein früherer Stammsynchronsprecher David Nathan, der einigen auch als Synchronsstimme von Christian Bale bekannt sein dürfte.
Es ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, wenn mann anstatt Batman auf einmal Jack Sparrow vor sich sieht.

Der Trailer ist jedoch nicht schlecht und Penelope Cruz, die bei einigen Stellen, wegen ihrer Schwangerschaft von ihrer Schwester Monica gedoubelt wurde, macht eindeutig eine bessere Figur wie die dürre Keira Knightley.

Hier der Trailer dazu: click

Und hier noch Infos zum Film und wer wen spielt: click
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 16. Dez 2010, 14:32

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Do 16. Dez 2010, 19:19

Naja, eigentlich ist Nathan ja die Stamm-Stimme von Depp, aber zerstritt sich seinerzeit selbst mit den Produzenten. Der Markt bei den Synchronsprechern ist hart umkämpft. Das Geschäft blüht nicht gerade. Kostengünstig muss es heutzutage sein, die Qualität kann da mal auf der Strecke bleiben. Und zum Leben reicht Synchronsprechen allein auch nicht.

Den Trailer fand ich nicht schlecht, aber richtig gepackt hat er mich nicht. Ich werd mir den Film mal ansehen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Luft raus wäre - einzig Jack Sparrow wird mit Sicherheit wieder amüsant anzusehen sein. Beim Rest muss man abwarten.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 21. Mai 2011, 10:15

So ich hab den Film gesehen und war am Ende dann doch zufrieden.

An der neuen Synchronstimme hab ich mich überhaupt nicht gestört - liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es eh die Stammstimme von Depp ist und mir daher wirklich nicht ungewohnt vorkam.
Nach den letzten beiden Teilen, geht dieser nun wieder einen Schritt zurück und reduziert die Komplexität. Damit kam ich anfangs eher nicht so zurecht. Bis sich ein richtiges Fluch-der Karibik-Gefühl einstellte dauerte es eine wenig - erst als der Film an Fahrt aufnimmt und alle beteiligten Gruppen ins Spiel kommen und Jack wieder die Fäden zieht, wird es so richtig amüsant.
Damit ist auch schon eine Zutat genannt, die den Film am Ende zu einem guten Erlebnis macht. Jack kommt in seiner üblichen verplanten Art daher und ist am Ende doch immer fein raus, kann auch wie immer letztlich seinen Edelmut unter Beweis stellen. Weitere Zutat ist die herrliche Kombination von Jack und Barbossa. Wenn es gegenüber dem ersten Teil einen wirklichen Fortschritt in den folgenden gibt, dann eigentlich die bloße Feindschaft zwischen diesen beiden in eine Interessengemeinschaft zusammenzuführen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die häufige Verwendung des allseits bekannten und beliebten Titelthemas im Film. Irgendwann nervt es einfach und es auf weniger Momente zu beschränken, hätte dem Soundtrack gut getan. So steht neben den altbekannten Melodien nur ein neues Thema zu den Meerjungfrauen. Das kann selbst Hans Zimmer besser.
Ein größerer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass mit Blackbeard der schwächste Bösewicht der Reihe in diesem Teil zu sehen war. Aus dieser Figur hätte man mehr herausholen können und müssen. Hinter Barbossa im ersten, Davy Jones und Cutler Beckett in den beiden folgenden, bleibt er mehr als blass. Vor allem weil die Verbindung aus der Vergangenheit fehlt, die Jack mit den drei anderen hatte. Da fehlt es kräftig an Würze.

Alles in allem ist es aber ein schöner Piratenspaß, der mit Depp und Rush (und einem kleinen Auftritt von Judi Dench - für mich der Höhepunkt der London-Sequenz) einfach gut zu unterhalten weiß.
Und wie immer natürlich: sitzen bleiben bis zum Abspann-Ende!
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Fr 27. Mai 2011, 12:18

Ich habe auch nur gutes über den vierten Teil von FdK gelesen und bin schon sehr gespannt. WEiß nur noch nicht, wann ich es zeitlich schaffe ins Kino zu gehen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron