Game of Thrones




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 14. Mai 2019, 19:31

Der Podcast der Serienjunkies zur Folge hier: https://www.serienjunkies.de/podcast/
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

von Anzeige » Di 14. Mai 2019, 19:31

Anzeige
 

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » Fr 17. Mai 2019, 08:56

Der "Alternativ-Podcast" von Game of Thrones Staffel 5 von Cinema strikes Back auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=v2YxZU9A7og
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » Fr 17. Mai 2019, 12:13

"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » So 19. Mai 2019, 10:36

"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon nevermore » So 19. Mai 2019, 12:45

Hast du morgen noch frei, oder wie machst du das?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » So 19. Mai 2019, 13:07

Nein, ich habe ab morgen wieder Dienst. Ich werde um 5.30 Uhr morgens die Besprechungen lesen und die Folge schauen, da ich erst um 9.00 Uhr im Dienst sein muss. Schon wegen meiner beiden Wellensittiche kann ich nicht um 3.00 Uhr die Folge schauen, ich muss warten, bis es hell ist. :wink:

Mein Beitrag unter dem obigen Artikel der Serienjunkies:

Es wurde ja letzte Woche im Podcast vermutet, dass Prophezeiungen in der Serie keine Rolle mehr spielten. Bezug genommen wurde auf die Valonquar-Theorie, nach welcher - möglicherweise, sie war mehrdeutig - Cersei erwürgt werden sollte. Diese Prophezeiung war in der Serie aber nicht zu sehen. Die anderen Prophezeiungen habe sich aber bewahrheitet. Cersei ist tot, ihre Kinder starben alle und eine jüngere Königin hat ihren Platz eingenommen. Gehen wir zur Rolle des Azor Ahai, so wissen wir, dass er die Periode der Dunkelheit beendet und seine Geliebte töten muss. Es ist nicht zwigend, dass der Azor Ahai den Nachtkönig töten muss. Das Eis ist bereits tot, es muss also noch das Feuer sterben. Nach dem Tod von Melisandre stehen für das Feuer - wenn man von der roten Priesterin Kivara absieht - lediglich Daenerys und Drogon. Wenn die Serie diesen Weg geht, so steht für mich lediglich fest, dass Daenerys sterben und Drogon entweder ebenfalls getötet wird oder - man denke an Dumbledores Phoenix in den Harry-Potter-Bänden - verschwindet. Die Magie - Mario hatte dies in einem Podcast erwähnt - wäre beendet. Wenn Jon der Azor Ahai ist - und ich gehe nach der Untersuchung seines Schwertes durch den greisen Aegon Targaryen auf der Nachtwache davon aus - dann muss er es sein, der Daenerys tötet und nur dann wäre seine "Wiedererweckung" in Staffel 6 Folge 2 eigentlich begründbar. Denn dann hätte er noch eine entscheidende Funktion zu erfüllen; eben den, Daenerys zu töten. Und da Daenerys durch ihre Handlungen in der vorherigen Episode "diskreditiert" ist, wird sich niemand über ihre Ermordung aufregen. Daenerys tot und Drogon tot oder Daenerys tot und Drogon verschwunden. Geht man von der Vision von Daenerys aus (siehe Bild oben im Artikel), dann wäre für mich auch das einzig logische Ende, dass der eiserne Thron, der Sinnbild für das "Game of Thrones", das machiavellistische Machtspiel um die Throne ist, zerstört wird. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die finale Folge: "The iron Throne" heißen könnte. Niemand säße dann auf dem Thron. Sansa - wenn sie nicht getötet wird - wäre dann als Nachfolgerin Jons Queen of the North, die Königin des Nordens. Jon hätte seine Mission erfüllt und stirbt oder geht in den Norden zu Tormond und Geist zurück, de facto also in die Bedeutungslosigkeit, er hat seine Funktion erfüllt.
Irgendeine Rolle müsste Bronn und Tyrions Armbrust noch spielen, ansonsten wäre der ganze Bronn-Handlungsstrang, der m.E. die vorherigen beiden Folgen nicht eben bereichert hat, umsonst gewesen und Jerome Flynn taucht ja auch in der Liste der Schauspieler zur letzten Folge auf. Sam wird in der Tat als Dokumentar die "Saga von Eis und Feuer" aufschreiben und ansonsten ist für mich alles derzeit Kaffesatzleserei. Es ist auch m.E. nicht mehr von Bedeutung, wer auf dem Eisernen Thron sitzt, wenn dieser bereits zerstört ist oder in der finalen Folge zerstört werden sollte.
Edit: Das Bild: https://www.serienjunkies.de/news/game- ... 266-6.html
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » So 19. Mai 2019, 13:42

Interview mit dem Bran-Darsteller in der Serie: https://www.serienjunkies.de/news/game- ... 96287.html

Was übrigens meinen Charakter angeht und was Bran am Ende der Serie erwartet, hatte ich keine großen Erwartungen oder Vorstellungen, was ich sehen möchte. Aber ich war zufrieden damit, was sich die Macher ausgedacht haben. Bei vielen Charakteren hatte ich den Eindruck, dass es passt. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es extrem schwer ist, eine so beliebte und komplexe Show wie Game of Thrones zu einem Ende zu führen. Nicht jeder wird zufrieden sein.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » So 19. Mai 2019, 17:29

Jon als Azor Ahai: die Vermutungen meines obigen Artikels werden auch hier geäußert: https://serienfuchs.de/neuigkeiten/game ... fen-34994/
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon Bernhard Nowak » So 19. Mai 2019, 17:34

Ganz guter Artikel zur Serie, finde ich, wobei der Titel m.E. nicht ganz den Inhalt wiedergibt: https://www.sueddeutsche.de/medien/game ... -1.4447970
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Game of Thrones

Beitragvon nevermore » So 19. Mai 2019, 18:02

Ohne jetzt die Serie zu kennen, das kommt mir sehr bekannt vor und wo der Artikel auf jeden Fall falsch liegt, ist hier:
... gibt es wohl keine TV-Serie, die ihre Anhänger derart nach Theorien für das Finale graben lässt.

Das ist sogar bei vielen großen Serien dasselbe. Die prominentesten Beispiele aus jüngerer Vergangenheit waren New Battlestar Galactica und Lost, die auch die Foren mit unendlich vielen Theorien füllten (vergleichbar mit der Potter-Serie in der Literatur). Und auch da war die Enttäuschung enorm wegen der übersteigerten Erwartungen. Ehrlich gesagt hätte mich überrascht - und es wäre m.W. ein absoluter Präzedenzfall gewesen - wenn das bei GoT anders gelaufen wäre. (Wir waren da bei Potter auch nicht ganz unschuldig, wobei ich da schon argumentieren würde, dass JKR hier die übersteigerten Erwartungen bewusst geschürt hat - Stichwort Masterplan etc. - und das Ende auch ohne übersteigerte Erwartungen einfach enttäuschend war.)
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron