Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele
Antwort schreiben

Do 4. Sep 2008, 13:30

wieso kann er nciht mit derselben stimme sprechen?

es glaubt doch sowieso keiner, dass er es ist ... und ist es nicht immer die unverschaemtere luege, die gewinnt?

ich habe gerade gedacht, dass die einzige person, die jetzt weiss, dass er es ist, gordon und alfred sind. und alfred versucht ganz klar ihn zu manipulieren. ich fand das einige der interessantesten erzaehlstraenge. und ich dachte die stimme macht ihn irgendwie laecherlich, genau wie die idee, einen gummianzug zu tragen :p

Do 4. Sep 2008, 13:30

Do 4. Sep 2008, 14:38

Na ich meine, er ist ja auch ohne Maske zu sehen^^
Der Joker ist nur mit Maske zu sehen, also ist es da wohl durchaus leichter einen anderen Schauspieler zu nehmen.

LG

seirex

Do 4. Sep 2008, 16:26

@frared: Du meinst Lucius Fox und Alfred. Gordon hat nach wie vor keine Ahnung, wer unter der Maske steckt (höchstens einen Verdacht).

Do 4. Sep 2008, 19:12

@ Darth

Die Einzige, die es noch wusste war Rachel und die ist tot. Später weiß es dann noch Gordons Tochter, das sie Batgirl wird. Aber soweit ich weiß, verrät sie es ihrem Vater auch nicht.

Fr 5. Sep 2008, 09:03

Hi!

Was ist eigentlich mit dem Typen, der für die Wayne Corp gearbeitet hat und dann im Fernsehen verraten wollte,
wer Batman ist?
Der hat ja mehr als nur einen Verdacht und das weiss dann ja auch noch jeder.


LG

seirex

Fr 5. Sep 2008, 14:24

Darth Destructo hat geschrieben:@frared: Du meinst Lucius Fox und Alfred. Gordon hat nach wie vor keine Ahnung, wer unter der Maske steckt (höchstens einen Verdacht).

:scratch_one-s_head: :argh02:

Fr 5. Sep 2008, 16:01

@ seirex

Nachdem ihm Bruce Wayne das Leben gerettet hat, wird der sich wohl hüten, irgend etwas zu verraten. Der Junge ist ja nicht wirklich so dämlich, wie er rüber kam. :mrgreen:
Da hatte ja selbst Lucius seine zweifel und wer hätte ihm geglaubt?

Fr 5. Sep 2008, 21:56

Hier sind noch einige Infos zum Comichintergrund von "The Dark Knight" (Quelle: http://www.batmans.de)

Der Film nutzt viele Elemente vom ersten Auftritt des Jokers in 'Batman #1' das 1940 veröffentlicht wurde. Sowohl in 'The Dark Knight' als auch in 'Batman #1', kündigt der Joker seine Verbrechen öffentlich an bevor er sie begeht. Er entfernt sein Make Up und verkleidet sich als Polizist um Zugriff auf die Person zu bekommen, die er töten will. Er schmuggelt eine sehr wirkungsvolle Bombe ins Gefängnis, um zu flüchten. Er stielt und tötet nicht für seinen persönlichen Nutzen, sondern einfach nur um Chaos und Unordnung zu verbreiten und die altmodischen Mafia-Strukturen zu zerbrechen.


Es gibt mehrere Elemente aus verschiedenen Batman Comics, entweder innerhalb der Dialoge oder in leicht veränderter Darstellung. In 'The Long Halloween' wird der Tod von Dent durch Batman, Gordon und Dent vorgetäuscht. In 'The Dark Knight' wird Gordons Tod vorgetäuscht. Ebenfalls in 'The Long Halloween' verkleidet sich Batman als SWAT Officer, innerhalb des Films übernimmt Gordon diese Rolle. Jokers Hinweis darauf, dass "Dent in einen Abgrund gestossen wird" spiegelt sein "soziales Experiment" mit Gordon in 'The Killing Joke', in welchem er versucht Gordon in den Wahnsinn zu treiben, indem er ihn einen "wirklich schlechten Tag" haben lässt. Eine Menge der Interaktion zwischen Batman und dem Joker wurde von 'The Long Halloween' übernommen, besonders die Verhörszene im Film. Sie ähnelt dem Ende von 'The Long Halloween' und beinhaltet auch verschiedene Elemente aus 'The Dark Knight Returns'. Schlussendlich sind die Batman-Nachahmer eindeutig von den 'The Sons of The Batman' aus 'The Dark Knight Returns' inspiriert. Zusätzlich erklärt der Joker in 'The Killing Joke', dass er "wenn er eine Vergangenheit hätte, sie multiple choice wäre". Dies wird gespiegelt, als der Joker zwei unterschiedliche Geschichten über die Herkunft seiner Narben erzählt.


Am Anfang des Films, zieht ein Zeuge im Zeugenstand eine Waffe, richtet sie auf Harvey Dent (Two-Face) und versucht ihn zu erschiessen. Dies ist ein Verweis auf Two-Face's Entstehungsgeschichte in den Comics, wo es zu einer ähnlichen Gerichtsszene kommt - der Verbrecher-Boss Sal Maroni ist im Zeugenstand und wirft Schwefelsäure in Dent's Gesicht, was dann zu seinen Narben führt.

"Dark Knight"-Sequel

Mi 10. Sep 2008, 19:47

"Dark Knight"-Sequel: Caine bestätigt Planungen mit Depp und Hoffman

Auszug:

Michael Caine, der die Rolle von Batmans Butler Alfred spielt, berichtet in einem Interview, dass er einen Verantwortlichen bei Warner gefragt habe, ob es einen weiteren Teil gäbe. Der bestätigte ihm nicht nur einen dritten Teil, sondern antworte auf seine Nachfrage mit welchen Bösewichten und Darstellern man denn die grandiose Leistung von Heath Ledger als Joker noch toppen könne: Mit Depp als Riddler und Hoffman als Penguin.

Artikel

Mi 10. Sep 2008, 19:50

Dem würde ich nicht vertrauen. Laut batmannews.de weiß zumindest Hoffman nichts davon und Chris Nolan muss erst aus dem Urlaub zurückkommen, bevor überhaupt sicher ist, dass es einen dritten Film geben wird.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz