Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele
Antwort schreiben

Mi 3. Sep 2008, 14:23

seirex hat geschrieben:Den Seitenwechsel von Dent finde ich eher weniger überzeugend.
Der geht mir zu schnell und zu einfach.

naja, er verliert alles ganz ploetzlich, sollte er lange monologe halten, die seinen verfall illustrieren?

Mi 3. Sep 2008, 14:23

Mi 3. Sep 2008, 15:49

Wie er es hätte machen sollen ist Sache der Filmemacher, ich bin keiner.
Es war mir nur zu plump.

LG

seirex

Mi 3. Sep 2008, 15:52

mmm, ich fand es ausreichend, da schon vorher gezeigt wurde, dass Dent eine sehr zwiespältige Persönlichkeit ist.
Und ehrlich gesagt, gibt dies auch mehr Spielraum für den nächsten Batman. Auch hätte es vllt. die Rolle des Joker mehr in den Hintergrund gedrängt.

Mi 3. Sep 2008, 15:54

Also so wie ich das mitbekommen habe, wird es ja einen neuen Schauspieler für den Joker geben,
also wird da ja auch im nächsten Teil mitspielen...
Wie stehts mit 2Face - ist der wirklich tot oder nicht?

LG

seirex

Mi 3. Sep 2008, 16:00

Nein, ich glaube nicht. Soweit ich mich erinnere starb er so nicht im Comic, oder Darth?

Mi 3. Sep 2008, 18:48

Wie er es hätte machen sollen ist Sache der Filmemacher, ich bin keiner.
Es war mir nur zu plump.

mein vorschlag war auch rhetorisch gemeint.

mir war dent eigentlich ziemlich schnuppe, ich mochte ihn nicht, weder als white knight noch als twoface. und ich fand das make-up viel zuviel.

sonst hab ich aber keine beschwerden :p

geht noch jemandem batmans stimme auf die nerven?

Mi 3. Sep 2008, 20:16

Two-Face ist laut Drehbuch eindeutig tot. Der genaue Wortlaut ist:

Dent lies at the bottom of the hole, his neck broken. DEAD.


Im Comic stirbt er nicht, das ist wahr, aber die Filme sind natürlich nur eine Interpretation (nur als Beispiel: In den Comics ist Ra's al Guhl ein unsterblicher Araber, der 90% der Menschheit ausrotten möchte, während er in Batman Begins doch etwas gemäßigter ist; und auch eindeutig Europäer :mrgreen: )
Two-Face in den Comics ist ein ganz eigenes Thema: Da wird er nach Jahren der Schurkenexistenz von dem Arzt Thomas Elliot (der eine Rechnung mit Batman offen hat) mithilfe von plastischer Chirurgie geheilt, allerdings wird er später wieder rückfällig und zerstört sich mit Salpetersäure und Skalpell wieder das Gesicht (also ist er wieder Two-Face). Seine Entstehungsgeschichte kommt übrigens in dem bereits in diesem Thread erwähnten "Batman: The Long Halloween" vor (das diese Woche irgendwann bei mir per Post eintrudeln müsste).

Also so wie ich das mitbekommen habe, wird es ja einen neuen Schauspieler für den Joker geben,
also wird da ja auch im nächsten Teil mitspielen...


Bis jetzt ist noch nicht einmal raus, ob es einen dritten Teil geben wird, bzw. ob Chris Nolan ihn dreht. Er ist gerade im Urlaub und will sich hinterher entscheiden. Allerdings denke ich, dass auf jeden Fall noch ein dritter Teil kommt, so erfolgreich wie The Dark Knight war.

geht noch jemandem batmans stimme auf die nerven?


Im Gegenteil, ich bin sehr glücklich über diese Stimme, da sie in den Comics als so in die Richtung beschrieben wird.

Mi 3. Sep 2008, 20:49

geht noch jemandem batmans stimme auf die nerven?


Ich fand sie gar nicht so schlecht, da er ja nicht mit derselben Stimme wie Wayne sprechen kann. Max war der Einzige aus unserer Truppe, der sie nervend fand.

Ich denke mal auch, dass es einen neuen Batman geben wird, ich hoffe allerdings, dass es mit denselben Leuten sein wird.
Allerdings wird es sicher bei Nolan auf das Drehbuch ankommen. So, wie ich in einem Interview gelesen habe, hat ihn eindeutig das Drehbuch bei Dark Knight überzeugt.

Mi 3. Sep 2008, 20:55

Ich denke mal auch, dass es einen neuen Batman geben wird, ich hoffe allerdings, dass es mit denselben Leuten sein wird.
Allerdings wird es sicher bei Nolan auf das Drehbuch ankommen. So, wie ich in einem Interview gelesen habe, hat ihn eindeutig das Drehbuch bei Dark Knight überzeugt.


Christian Bale hat auf jeden Fall für drei Batman-Filme unterschrieben, wird also mit ziemlicher Sicherheit wieder dabei sein.
Was das Drehbuch angeht: Daran hat Nolan sogar selbst mitgeschrieben. Den Rest haben sein Bruder Jonathan und der Comic- und Drehbuchautor David S. Goyer (der praktisch der Batman-Fachmann der drei ist) erledigt.

Do 4. Sep 2008, 09:26

@Darth

Das ist wichtig, denn gerade Bale ist schwer zu ersetzen. Der Joker ist wenigstens vom Aussehen etwas leichter nachzuahmen.

LG


seirex
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz