Kampf der Titanen




klassische und historische Filme, TV-Serien und Spiele

Kampf der Titanen

Beitragvon Demona » Mi 6. Mai 2009, 19:06

Kann sich einer von euch noch an den Film aus dem Jahre 1981 erinnern?
Damals spielte Harry Hamlin den Perseus, Maggie Smith die Thetis und Ursula Andress die Aphrodite.

Jetzt wird die Story neu verfilmt mit Sam Worthington als Perseus. Zeus wird kein geringerer als Liam Neeson spielen und Ralph Fiennes übernahm die Rolle des Hades.
Regie bei dem Film führt Louis Leterriers.

Für Liam Neeson ist es die erste neue Rolle seit dem tragischen Unfalltod seiner Frau. Die Zusage hatte er schon vorher gegeben.

Quelle fictionbox.de

Mehr Infos gibt es auch wieder unter fictionbox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 6. Mai 2009, 19:06

Anzeige
 

Beitragvon Dr.BrainFister » Sa 6. Jun 2009, 20:08

inzwischen gibt es auch ein erstes bild zum film:
http://www.fictionbox.de/index.php/cont ... /7806/505/

macht (zumindest mir) lust auf mehr. sam worthingtons karriere scheint gerade mächtig durchzustarten. "terminator salvation", "clash of the titans", james camerons "avatar"... :shocked:


.
fictionBOX.de
Die Box randvoll mit ScienceFiction, Fantasy und Mystery!
Dr.BrainFister
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 23:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Demona » Di 16. Jun 2009, 12:16

Und wieder gibt es ein neues Foto zum Film.

Diesmal von Gemma Aterton als Io, die Geliebte des Perseus. Ansehen könnt ihr es euch auf fictionBox.de dirket hier
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 17. Nov 2009, 23:37

Es gibt einen neuen Teaser zu sehen.

Zu Louis Leterriers Fantasy-Epos ist ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht worden - und es sieht aus, als würde die Neuverfilmung ein action-geladenes Spektakel werden: Riesenskorpione, Drachen und andere Monster, und epische Schwertkämpfe sind zu sehen. Das Video kann unter folgendem Link betrachtet werden:

Klick




Quelle: fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mi 16. Dez 2009, 08:43

Es gibt drei neue Poster zum Film. Zu sehen hier.

Quelle: fictionbox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon John Xisor » Sa 26. Dez 2009, 21:53

na ja, mal abwarten. im augenblick sieht nach einem weiteren 300 klon aus.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon Demona » Mi 30. Dez 2009, 19:45

Hier gibt es den deutschprachigen Trailer zum Film.
Sieht schon mal gewaltig aus.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Mo 18. Jan 2010, 20:08

Ich bin gespannt auf den Film. Schon wegen der Effekte möchte ich ihn sehen, aber auch wegen Mads Mikkelsen, von dem ich sehr viel halte. Allerdings sind seine Rollen in amerikanischen Produktionen meist dürftig (Ausnahme: er als Bond-Gegner). Ich liebe Harryhausen und seine Animationen trotzdem abgöttisch. Remakes sehe ich sehr skeptisch entgegen. Der Trailer gefällt mir nur am Anfang. Zum Ende hin finde ich ihn schlecht geschnitten, die Musik unpassend. Das lässt befürchten, dass das Augenmerk der Vermarktung des Films eher auf den Effekten liegt und nicht auf den Schauspielern oder der Geschichte selbst. Die Besetzung im Original war göttlich gewesen. Ob die bekannten Stars der Neuverfilmung, sprich Liam Neeson und Ralph Fiennes, dem Anspruch gerecht werden können? Von den anderen kenne ich nämlich so gut wie keinen. Ich hoffe, das Frischfleisch an Nachwuchstalenten wird hier nicht vergeudet, weil sie nicht im Mittelpunkt stehen.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon nevermore » So 11. Apr 2010, 15:55

Hat den Film jemand von Euch gesehen? Die Reviews sind ja fürchterlich.

Anscheinend wurde in der Post-Production gegenüber dem Director's Cut alles mögliche umgemodelt, selbst was die Story betrifft. Hier ein ganz interessanter Hintergrundbericht (Vorsicht Spoiler):
http://chud.com/articles/articles/23299 ... Page1.html
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon frared » Mo 12. Apr 2010, 21:30

für mich sieht es wie bescheuerter spass aus, woran ich nix auszusetzen weiss, ausser, dass sogar das zu oft irgendwelchen diktaten unterworen ist. leichtbekleidete männer, die gegen riesige skorpione kämpfen? what's not to like? :mrgreen:
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron