Archäologe entdeckt die Unterwelt der Maya!




"Rot ist das Blut des Adlers.
Rot ist das Blut des braunen Mannes.
Rot ist das Blut des weißen Mannes.
Rot ist das Blut des schwarzen Mannes.
Wir alle sind Brüder."
(Der Medizinmann von Alcatraz - 1970)

Archäologe entdeckt die Unterwelt der Maya!

Beitragvon seirex » Mi 26. Nov 2008, 19:39

Hi!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,592059,00.html

Also ich wer der erste, der weg wäre ;-)
Sehr interessant das ganze aber eben auch gruselig!

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

von Anzeige » Mi 26. Nov 2008, 19:39

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mi 26. Nov 2008, 19:55

Um ehrlich zu sein, habe ich schon mal was darüber gelesen, dass die Maya zu ihrer Zeit nicht nur recht fortgeschritten waren, sondern auch sehr grausam.
Ich glaube es war auf Phönix, wo ich mal mitten in der Nacht eine Dokumentation über die Maya gesehen habe.
Darin kam zutage, dass einige Priester sehr grausame Rituale an Menschen vollführten, an denen sie ein Exempel statuieren wollten.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » Mi 26. Nov 2008, 20:19

@Demona

Es ist eben eine Religion wie jede andere auch - Mittel zum Zweck.

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » Mi 26. Nov 2008, 20:28

Du und dein Religionstick... Man könnte fast meinen, du hast da Paranoia entwickelt. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Indianer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron