Fr 23. Nov 2018, 00:29
YodaL hat geschrieben:Endlich habe ich es geschafft, die 3. Folge - Das Nest anzuschauen. MagentaTV sei dank!
Mein Gott war die Mode damals schlimm!
Mulder ist der Querdenker! Damals wie heute sind Querdenker unbequem. Heute versucht man mit agilen Arbeitstechniken, den Menschen das Querdenken beizubringen, um ihre Kreativität herauszukitzeln. Dennoch bleiben die richtigen Querdenker unbequem. Alles soll im Rahmen bleiben.
Der Bezug auf die Nazigräuel und die Kriegsverbrechen lassen den Zuschauer vermuten, dass Experimente während des Krieges die Ursache für die Mutation ist. Interessant wie ohne eine Wort und ohne einen Handlungsstrang diese Idee in der Geschichte mitschwingt.
Fr 23. Nov 2018, 00:29
Fr 23. Nov 2018, 22:54
Sa 24. Nov 2018, 11:56
. George R.R. Martin hat in seinem Fantasy-Zyklus: "Das Lied von Eis und Feuer" dies ebenso übernommen wie Harry Potter (man denke an die "Maulende Myrthe"). Eine wichtige Eigenschaft der Empathie. Und diese Fähigkeiten sind eben zur Lösung solcher Fälle genauso wichtig wie Logik und Deduktion, wie etwa die Pater-Brown-Klassiker mit Heinz Rühmann ebenfalls aufzeigen, der mich in dieser Hinsicht - so verrückt es klingen mag - auch an Mulder erinnert."Conduit" zeigt hier durchaus Sympathie für Mulder. Bei aller Grobheit ist Mulders Kritik an den örtlichen Polizeibeamten gerechtfertigt, die dem Fall nicht nachgehen, weil Ruby schon in der Vergangenheit auffällig war. Auch hier sind die Augenzeugen wieder Außenseiter: Ein Mädchen mit problematischer Vergangenheit, eine Mutter, die im Ort keiner ernst nimmt, ein Biker. Mulder hat immer eine Tendenz, sich auf die Seite derer zu stellen, die sonst kein Gehör finden.
Sa 24. Nov 2018, 13:18
Sa 24. Nov 2018, 13:25
Sa 24. Nov 2018, 13:48
The massive image of abductee Ruby Morris seen in this episode was originally designed by Assistant Art Director Greg Loewen. However, colleague Vivien Nishi had to painstakingly alter the printed binary design to make it seem like an eight-year-old had drawn the image. The assignment took several days to complete, but the final image only appears for a few seconds.
Chris Carter felt the episode's highlights were the ending and the realization by Scully that Mulder may not be a crackpot, feeling it was very important to the show in establishing its point of view. He also felt that the episode proved effective at highlighting that the series was told from Scully's point of view, citing instances of the character "pulling Mulder back" from his fringe theories and emotional attachment.
Sa 24. Nov 2018, 22:40
Chris Carter wanted to focus this episode on an evolutionary relic, rather than a generic hairy creature. He noted, "The idea was not to make this a monster per se, but almost a missing link." (The Truth Is Out There: The Official Guide to The X-Files, p. 110) Carter further explained, "I wanted to say, 'What happens if there was some sort of genetic snafu that could actually send us tumbling backwards, where to survive we would actually have to revert to our old ways?' So I wanted this idea that there could be somebody living out there who was either a reversion or who would never have evolved to our point, and really was a simpler, and in a way, more complete human being.
MULDER: But what if something entered the food chain above us?
DR. DIAMOND: It won't happen, see our intelligence virtually insures us, barring the introduction of some alien life-form, we will live out our days as rulers of the world.
MULDER: But, but what if through some fluke of nature, a human was born, who reverted to it's most animal instincts, a kind of carnivorous Neanderthal. Wouldn't he occupy a space above us on the food chain?
According to Chris Carter, the reasoning for the scenes in which Scully meets her best friend Ellen and discusses the possibility of dating Mulder was "to show the life she's passing on. I just wanted to open up Scully a little bit for the audience. [...] That was a little bit of experimentation. I wanted people to see that Scully had a feminine side, but also I wanted to play that against Mulder, how she felt about Mulder having his work [....] So it was a little bit of a chance to give the character some dimension. And I think for a lot of women, the 'man's world' is much more interesting than a 'woman's world.'
Di 27. Nov 2018, 01:10
Di 27. Nov 2018, 01:25
Die Episode legt Wert darauf, das menschliche Drama der Piloten, das als Kollateralschaden vom Militär hingenommen wird, in den Vordergrund zu stellen. Col. Budahas wird seiner Familie entrissen, seiner Frau wird jeglicher Kontakt mit ihm verwehrt, sie ist nicht imstande, eine Spur von ihm zu finden. Fast noch schlimmer als ihre Verzweiflung, die sie schließlich das FBI rufen lässt, fand ich die Apathie und den Fatalismus, mit der die Frau des anderen geschädigten Piloten, Mrs. McLennen, reagiert. "The military deals with things in a certain way." Als ob die Tatsache, dass die Piloten sich freiwillig zur Verfügung gestellt haben und ihre Therapien bezahlt werden, es rechtfertigen würde, dass das Militär mit den Experimenten einfach so weiter macht, oder Budahas ohne Rechenschaft ablegen zu müssen einfach so verschwinden lässt.
Mi 28. Nov 2018, 21:43
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